PBC Business Center - Top Adresse und erstklassiger Service

Tipps für die WeihnachtsfeierIn vielen Unternehmen gehört die Weihnachtsfeier fest zum Jahresende. Wie jedes andere Event will aber auch diese gut organisiert und vorbereitet sein.

 

Hier ein paar Hinweise und Anregungen für eine gelungene Veranstaltung.

 

 

1. Teilnehmer: Wer soll zur Weihnachtsfeier eingeladen werden?

Grundlegend wichtig für die Planung ist es, sich zuerst über den Teilnehmerkreis zu einigen. Soll die Feier nur in kleinem Rahmen, z.B. in der Abteilung, stattfinden? Ist eine firmenweite Veranstaltung geplant? Werden nur die Kollegen eingeladen oder auch Kunden und Geschäftspartner, gegebenenfalls sogar mit Anhang?

 

2. Termin und Ort: Wann und wo soll die Weihnachtsfeier stattfinden?

Hieran schließt sich die Frage nach einem geeigneten Termin an, natürlich eng verbunden mit dem Ort, an dem die Weihnachtsfeier stattfinden soll. Gerade zum Jahresende kann es gar nicht so leicht sein, einen geeigneten gemeinsamen Termin zu finden.
Soll die Feier im Unternehmen stattfinden, sind entsprechende Räume zu reservieren. Wenn sie außerhalb feiern möchten, z.B. in einem Restaurant, sollten Sie sich frühzeitig um eine Reservierung bemühen. Denn gerade in den letzten Wochen vor Weihnachten ist es oftmals schwierig für eine größere Personenzahl Platz zu finden.

 

3. Budget: Welchen Mittel stehen für die Weihnachtsfeier zur Verfügung

Entscheidend für die Ausgestaltung der Weihnachtsfeier und die Ortswahl ist natürlich das Budget. Dies gilt es bei der Planung im Auge zu behalten und entsprechend zu kalkulieren.

 

4. Programm: Welche Art von Weihnachtsfeier soll es sein?

Wie soll die Weihnachtsfeier ablaufen? Soll es eher ein gemütliches Zusammensitzen geben oder soll gemeinsam etwas aktiv unternommen werden? Sie können z.B. eine weihnachtliche Veranstaltung oder ein Konzert besuchen, eine winterliche Wanderung mit Einkehr vornehmen oder bei größeren Veranstaltungen ein umfangreiches Rahmenprogramm planen. In diesem Fall sind für die vorgesehenen Programmpunkte benötigte Redner, Künstler, Musikkapelle etc. frühzeitig anzufragen.

 

5. Gestaltung: Welche Dekoration und Ausstattung wird benötigt?

Abhängig von der Art der Veranstaltung wird die konkrete Planung und Umsetzung von Dekoration und Ausstattung mehr oder weniger aufwendig sein. Überlegen Sie, was sie genau brauchen, wo sie es herbekommen und kümmern Sie sich auch hier rechtzeitig um ggf. benötigte Dienstleister. Ebenfalls ist zu klären, ob es für die Teilnehmer Geschenke geben soll.

 

6. Umsetzung: Von der Planung ins Tun

Wenn diese Punkte klar sind, geht es an die Umsetzung: Die Location muss reserviert und gebucht, die Gästeliste erstellt, Einladungen gedruckt und verschickt werden. Die Personen, die am Programm mitwirken, müssen angesprochen und für Ausstattung sowie Dekoration und ggf. Geschenke muss gesorgt werden. Packen Sie es an.

 

Wir wünschen Ihnen gutes Gelingen und auch darüber hinaus eine schöne Advents- und Weihnachtszeit!

 


 

Zurück zur Übersicht

20 Jahre PBC

PBCGeschäftsadresse mit Postservice
Ideal für Home-Office-Nutzer
oder
Telefonservice
So sind Sie für Ihre Kunden immer erreichbar.
Top-Konditionen sichern!



Jetzt Top-Konditionen sichern:

Telefon: 069 / 9 74 61 0


Unser Service für Sie:

 

 

 

 

 

Specials:

 

 

 

Have a look

Video: Impressionen Business Center

Direktkontakt

Direktkontakt

 

Nachricht schreiben

 Telefon: 069 / 9 74 61 0

 

 

PBC Pfeiffer Businesscenter GmbH & CO. KG

Bettinastraße 30

60325 Frankfurt am Main